Lions Damen sammeln 5.000 € mit Benefiz-Konzert für den Kinderschutzbund Harz e.V.

Über 200 Gäste sind der Einladung des Lions Clubs „Anna zu Stolberg“ Wernigerode am 18. März in den Marstall gefolgt. In prächtigen, historischen Kostümen haben die Künstlerinnen Julia Graeber (Geige), Katy Adam (Geige) und der argentinische Sänger Pablo Grande das Publikum auf eine wundervolle musikalische Reise mitgenommen. Zuerst ging es mit berühmten Opernarien und Filmmusik nach Venedig. Anschließend entführten Keltische Klänge die begeisterten Zuschauer nach Irland, auf die „Grüne Insel“.

Am Ende des Konzerts konnte Petra Garm, Präsidentin des Lions Club “Anna zu Stolberg-Wernigerode” einen symbolischen Scheck in Höhe von 5000,00 € an Annette Klaue, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Harz e.V. und ihre Mitstreiterinnen überreichen. „Wir freuen uns riesig über die große Resonanz und möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, dass diese Veranstaltung zu einem solchen Erfolg wurde. Die Spende wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit des Kinderschutzbunds vor Ort fortzusetzen und erinnert zugleich daran, wie viel Gutes wir tun können, wenn wir zusammenkommen.“ freut sich Petra Garm.

Der Lions Club „Anna zu Stolberg-Wernigerode“ unterstützt mit diesem Benefizkonzert den Kinderschutzbund Harz e.V. bei den beiden Projekten „Präventionstheater“ und „Gesundes Frühstück“. „Wir werden bereits in den nächsten Wochen die ersten Theateraufführungen des Präventionstheaters mit den Kindern in Wernigerode durchführen.“, berichtet Annette Klaue begeistert und dankt allen herzlich für die großzügige Unterstützung.