„We serve – wir dienen“

Das sind wir: der Lions Club Anna zu Stolberg-Wernigerode | Johanna Reschke

Unter dem Lions-Motto ist unser Club seit 1995 mit regelmäßig 20 Mitgliedern aktiv.

Wir veranstalten Benefizveranstaltungen, wie
    •    Konzerte an besonderen Orten (u.a. im Lokschuppen der HSB, im                     Marstall, im Kloster Ilsenburg oder im Rathaussaal)
    •    Vortragsveranstaltungen
    •    Kalenderdruck und Bilderauktion
    •    Brockenfahrt mit Gästen

oder verkaufen Glühwein und auf dem Wernigeröder Weihnachtsmarkt.

Die Erlöse aus unseren Activities (Spendenevents) haben inzwischen sowohl einen festen Stamm von Empfängern im Landkreis gefunden, gehen aber auch an internationale Projekte oder Soforthilfen. Hier einige Beispiele:
    •    ökumenische Wärmestube Wernigerode
    •    Kinderhilfe Siebenbürgen
    •    Weihnachtsgeschenke für den Kinderschutzbund/Familienzentrum
    •    Philharmonisches Orchester Wernigerode
    •    Brahms-Chorfestival

Scheckübergabe am 20.12.2020 | Johanna Reschke

Konto des Fördervereins des Lionsclubs „Anna zu Stolberg-Wernigerode“  IBAN DE08 8107 0024 0250 6269 00 bei der Deutschen Bank DEUTDEDBMAG

Dieses Geld kommt aber nicht nur aus den gemeinsamen Activities, sondern zum Großteil aus dem Geld, was wir Mitgliederinnen monatlich selbst auf unser Spendenkonto überweisen.
Insgesamt haben wir bereits 125.135,- € gespendet!
Aber nicht nur Bedürftigen gilt unser Interesse. Wir informieren uns über den Wirtschaftsstandort Harz im Rahmen von Firmenbesichtigungen, besuchen Institutionen und Einrichtungen vor Ort und spüren auch hier Kooperationen und Hilfsmöglichkeiten auf.
Und was nie zu kurz kommen darf, ist das persönliche Gespräch unter-einander und mit Menschen in der Region. Denn mit der Anerkennung der ethischen Grundsätze haben wir uns damals verpflichtet, unseren Mitmenschen zur Seite zu stehen.